Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram
 

Fotowettbewerb "Die Mansfelder Bergwerksbahn in meiner Hand: Persönliche Geschichten durch Gegenstände erzählt"

Du hast Spaß am Fotografieren? Du bist zwischen 6 und 99 Jahre alt? Dann mach mit beim großen Fotowettbewerb der Mansfelder Bergwerksbahn.

Das Thema unseres Wettbewerbs lautet: "Die Mansfelder Bergwerksbahn in meiner Hand: Persönliche Geschichten durch Gegenstände erzählt"

 

Die Teilnahme lohnt sich: Auf die Gewinner warten Sachpreise im Wert von in Summe 1.000 €. Der erst-, zweit- und drittplatzierte jeder Altersgruppe erhält jeweils einen Preis. Außerdem werden noch 3 Sonderpreise für die kreativsten Ideen verliehen. Bei jeder Kategorie (Altersgruppe 6-13, Altersgruppe 14-99 und Sonderpreise für die kreativsten Ideen) werden noch weitere 7 Gewinnermotive (Platz 4 – 10) ausgewählt und prämiert.

 

Die Teilnahme am Fotowettbewerb erfolgt durch Abschicken des selbstgemachten Fotos (max. 3), auf dem der persönliche Gegenstand kreativ in die Szene der Bergwerksbahn gesetzt wurde. Erwachsene könnten z.B. historische Requisiten oder Erinnerungsstücke verwenden, Kinder integrieren 

z. B. ihre Lieblingsspielzeuge in die Szene. 

Das Foto/die Fotos mit der Begleitgeschichte muss durch das Ausfühlen des Anmeldeformulars unten eingereicht werden (zugelassene Datei-Typen: PNG, JPEG mit max. Größe des Bildes von 10 MB).

Die Teilnahme ist ab sofort und bis einschließlich 01.09.2024 möglich.

Fotowettbewerb bei der Mansfelder Bergwerksbahn

Die Auszeichnung und Preisverteilung erfolgt am Tag der „Saisonschließung“ der Mansfelder Bergwerksbahn am 05.10.2024 im historischen Wartesaal des Bahnhofsgebäudes Klostermansfeld. Abgerundet wird die Prämierung mit einer nachfolgenden Zugfahrt der Bergwerksbahn.

Viel Spaß beim Mitmachen wünscht Euer Team und die Mitglieder des Mansfelder Bergwerksbahn e. V. 

 

Teilnahmebedingungen herunterladen.


Anmeldeformular für die Altersgruppe 6-13 J.

Anmeldeformular für die Altersgruppe 14-99 J.

 

 

Teddybär-Express
Lok 20
Mansfällder Henkeltopp
Mansfällder Kleinbahnbräu

*Mit dem Zusenden des Bildes sind Sie automatisch mit der DSGVO-konformen Speicherung Ihrer persönlichen Daten einverstanden.

 

Bei Rückfragen wendet Ihr Euch an:

Margarita Andres

Tourismus/Marketing

Mansfelder Bergwerksbahn e.V.

Tel. 034772 27640

E-Mail: