Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram
 

Genussvolle Fahrt: Schlachtefest-Express der Mansfelder Bergwerksbahn begeistert Fahrgäste

Genussvolle Fahrt: Schlachtefest-Express der Mansfelder Bergwerksbahn begeistert Fahrgäste (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Genussvolle Fahrt: Schlachtefest-Express der Mansfelder Bergwerksbahn begeistert Fahrgäste

Am 15. März fand der Schlachtefest-Express der Mansfelder Bergwerksbahn statt, bei dem die Fahrgäste die Möglichkeit hatten, im Zug einen traditionellen Schlachteteller zu genießen. Mit Wellfleisch, Kochklöpsen und Kuddelwürsten wurden hier die Fahrgäste nach alter Mansfelder Tradition aus dem Kessel beköstigt. 

 

Die Versorgung übernahm der Wolferöder Stephan Rische, vielen besser bekannt als „Quicky – die Feldküche“,  mit allerlei „Schweinereien“ aus dem Kessel. Also „Essen bis die Schwarte krachte“, wie es auf den Plakaten dazu augenzwinkernd hieß. Aber natürlich gab es für jeden Fahrgast – das nötige Alter vorausgesetzt – auch wieder einen der MBB-Klopfer, wie z.B. den „Zirkelschächter Kumpeltod“ oder die „Ächde Dampflokschmiere“ als Verdauer.

 

So wurde an die gute alte Mansfelder Tradition der Hausschlachtung erinnert. Unsere Fahrgäste hatten viel Spaß und niemand musste hungrig nach Hause gehen. In diesem Jahr warten noch der Irland- und der Bierexpress als kulinarische Fahrten durchs Mansfelder Land auf hungrige Fahrgäste. Wir freuen uns auf euern Besuch!

 

Ein kleiner filmischer Rückblick auf den "Schlachtefest-Express 2024"

 

 

Fotoserien

Schlachtefest-Express (MI, 20. März 2024)

Urheberrecht: