Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram
 

Historische Dampflokomotive 99 1608-1 erreicht Benndorf

Historische Dampflokomotive 99 1608-1 erreicht Benndorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Historische Dampflokomotive 99 1608-1 erreicht Benndorf

Wir freuen uns, die Ankunft der historischen Dampflokomotive 99 1608-1 von der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH (SDG) bekannt zu geben, die heute in Benndorf eingetroffen ist. Diese beeindruckende Maschine wurde mithilfe der Diesellok 33 abgeholt und anschließend zum MBB Bahnsteig vorgeschoben.

 

Die sächsische IV K Dampflokomotive 99 1608-1 wird für eine begrenzte Zeit bei uns zu Gast sein und exklusiv während des Eisenbahnwochenendes in Benndorf im Einsatz sein. Dieses historische Schmuckstück ist nicht nur ein beeindruckendes Beispiel für die Ingenieurskunst vergangener Jahrzehnte, sondern auch ein lebendiges Zeugnis unserer Eisenbahngeschichte.

 

Zu dem großen Eisenbahnwochenende am 30.09. und 01.10. wird die 99 1608-1 von der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH (SDG) im Mansfelder Land als 99 608, als die letztgebaute ihrer Art, unterwegs sein.

 

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, diese historische Dampflokomotive zu bewundern und sich von ihrer beeindruckenden Leistungsfähigkeit faszinieren zu lassen. 

 

Eisenbahnwochenende 2023

 

IMG_5851

IMG_5828

IMG_5958