Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram
 

Teddybär-Express: Ein zauberhaftes Erlebnis zum Kindertag

Teddybär-Express: Ein zauberhaftes Erlebnis zum Kindertag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Teddybär-Express: Ein zauberhaftes Erlebnis zum Kindertag

Am vergangenen Samstag, dem 3. Juni, bot die Mansfelder Bergwerksbahn eine besondere Tour für große und kleine Kinder anlässlich des Internationalen Kindertages an. Der Teddybär-Express lockte zahlreiche Familien an, die sich auf ein unvergessliches Abenteuer freuten.

 

Die Idee hinter dem Teddybär-Express war simpel: Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahre durften in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen und wurden dazu ermutigt, ihren Lieblingskuschelbären oder jedes andere plüschige Maskottchen mitzubringen.

 

Nicht nur die Kinder wurden von dieser besonderen Aktion überrascht und mit einer kleinen Überraschung belohnt, die ein strahlendes Lächeln auf ihre Gesichter zauberte. Auch die Erwachsenen, die noch immer eine kindliche Seite in sich tragen und ihre flauschigen Begleiter dabei hatten, konnten gespannt sein, welche Überraschung auf sie wartete.

 

Die Fahrt begann um 14:45 Uhr ab Benndorf und folgte dem regulären Fahrplan der Bergwerksbahn. Die Strecke führte die begeisterten Passagiere durch die malerische Landschaft der Mansfelder Region, vorbei an grünen Wiesen, sanften Hügeln und historischen Bergwerksanlagen.

 

Die Mansfelder Bergwerksbahn hat mit dem Teddybär-Express einen ganz besonderen Beitrag zum Kindertag geleistet und damit Kindern und Erwachsenen gleichermaßen eine unvergessliche Erfahrung ermöglicht. Die Organisatoren hoffen, dass diese Tradition auch in den kommenden Jahren fortgeführt wird und noch mehr Familien die Gelegenheit haben, an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen.

Fotoserien

Teddybär-Express (MO, 05. Juni 2023)

Urheberrecht: